Anlagenbau

1.1 2012 - 1.7.2012

Kaum zu glauben , dass es schon so lange her ist seit dem letzten Update.

Leider mussten wir im Oktober 2011 umziehen und ich besaß für die kleine Anlage keinen Platz mehr . Bis Ende Januar stand die Anlage erst einmal im Keller.

Doch nun hat sich ein Platz gefunden und ich möche euch die (wenigen) Sachen nicht vorenthalten die sich geändert haben

Bild 1: Endlich wurden Bahnsteiglampen von Brawa verbaut.

             Fehlt nur noch die Installation (;

Bild 2+3: An manchen Stellen hab ich mal meine ersten Felsen versucht.

                 Für das erste mal doch nicht übel.

Bild 4: Mal eine Übersicht über die Baustelle

 

Teile würde ich gerne erneuern zum Beispiel die Straße. Dafür müsste ich diese erhöhen und Holz passend schneiden und und und.

Leider steht mir keine Werkstatt mit Säge und sonstigem Werkzeug zur Verfügung.

Mal schauen was sich machen lässt.

30.August

Nach einer Sommerpause hab ich mich wieder an die Kompaktanlage hingesetzt und gebaut.

Eine Problemzone wurde nun enfernt : Die Unterführung. Ich habe sie durch eine schönere von Busch ersetzt.Im Hintergrund sieht man ,dass das Bü Häuschen umgestellt wurde.

Zudem wurde das Flussbett erneuert mit Quarzsand und einem Wasserleimgemisch.

Das kleine Tal wurde neu begrünt.